Wie ich dir helfen kann

Hochsensiblen Coachings und Workshops

Für Erwachsene und auch Kinder. Persönlich oder telefonisch/online. 

Anthroposophische Heilkunde


Zuerst erfolgt eine genaue anthroposophische Anamnese mittels eines Fragebogens und einem gemeinsamen Gespräch. Danach beurteile ich die Wesensglieder und daraus folgt die Empfehlung bestimmter anthroposophischer Präparate und/oder Therapien 

Manuelle Therapie nach Dorn/Breuss


Nach einer eingehenden Untersuchung und Anamnese wird mit der Preuss-Massage die tiefe Rückenmuskulatur gelockert. Anschließend wird die Behandlung nach Dorn durchgeführt - mit meinen Daumen positioniere ich verschobene Wirbel wieder in ihre korrekte Stellung.


Hervorragend geeignet bei: Wirblesäulen- und Gelenkbeschwerden, Kindern im Wachstum und/oder nach Stürzen

Coachings für Glioblastom-Betroffene und Angehörige

Meine eigene Mutter bekam 06/2011 die Diagnose „inoperables Glioblastom WHO Grad IV“ mitsamt einer Prognose von 4-8 Monaten. Ich weiß, wie schwer gerade die Anfangszeit war, auch für mich als Angehörige. Meine Mutter lebt auch heute noch. 

Mit meiner 11jährigen Erfahrung möchte ich den jetzigen Glioblastom-Patienten und deren Angehörigen etwas zurückgeben - in Form von Beratungen. Einfühlsam, emphatisch aber nicht weltfremd. 

Gua Sha Massage



Durch "Schaben" mit speziell geformten Steinen werden selbst hartnäckige Verspannungen (Myogelosen) gelockert.

Reiki
Anwendung und Kurse

Traditionelles Reiki nach Usui.
Anwendung (auch Viererbehandlung) und Kurse in allen Graden.

Set-you-free-Massage


Spezielle Kombination aus Massage und Coaching, in liebevoller Arbeit von mir selbst entwickelt. 

Workshop "Du bist es wert!"


Erreiche neues Selbstvertrauen in diesem Workshop!

Persönlich oder telefonisch/online.